Clubberer 04 Berlin, Brandenburg und Umgebung

Vereinsleben

Obwohl wir als e.V. einen gewissen Organisationsgrad erreicht haben, ist es jedem Mitglied weiterhin mehr oder weniger komplett selbst überlassen, wie stark er oder sie sich in unser Vereinsleben einbringen möchte.

Allerdings ergeben sich aus der Art der Mitgliedschaft unterschiedliche Rechte und Pflichten. Natürlich verstehen wir, dass diverse Verpflichtungen dazu führen, dass man nicht oder nicht vollumfänglich am Vereinsleben teilnehmen kann und/oder möchte. Die aktuelle Vorstandschaft fordert das auch nicht aktiv ein. Aber wir freuen uns, wenn unsere organisierten Aktivitäten Anklang finden und als Vorstand über jegliche Unterstützung.

Da aber auch die Vorstandschaft ein Leben außerhalb von Clubberer 04 Berlin hat, würde manches ohne eine gewisse Aufgabenverteilung schlicht und einfach nicht funktionieren. Dies betrifft insbesondere den reibungslosen Betrieb unseres Vereinsheims

Daher bedanken wir uns an dieser Stelle ausdrücklich bei allen Mitgliedern, die in regelmäßigen Abständen ihren Dienst im Vereinsheim verrichten. Ohne Euch könnte das Max und Marek in dieser Form nicht existieren!

Der reibungslose Betrieb unseres geliebten Max und Marek als Anlaufstelle für unsere Mitglieder und auch alle anderen Glubbfans in der Hauptstadt ist Hauptbestandteil unseres Vereinslebens.

Darüber hinaus finden aber auch jede Menge weiterer Aktivtäten statt. Hierzu zählen u.a.:

• Ticketbestellung Auswärtsspiele: Mitglieder können für jedes Auswärtsspiel des 1. FC Nürnberg Tickets bestellen.

• Organisierte Auswärtsfahren: Je nach Spielplan versuchen wir pro Saison mindestens drei bis fünf gemeinsame Auswärtsfahrten zu organisieren.

• Feiern aller Art (Saisoneröffnung, Weihnachten oder Jahreswechsel, Vereinsjubiläen etc.)

• Teilnahme und Durchführung an und von  "exil Fanclub" Veranstaltungen (Fußballturniere, Kicker-Turniere, Minigolf, Quiz-Abende etc.)

• Groundhopping in Berlin und Brandenburg (besonders, wenn Teams vom 1. FC Nürnberg in der Umgebung sind).

Dabei läuft es immer unter dem Motto "alles kann - nichts muss". Klar ist aber auch: Vereinsleben steht und fällt mit den Mitgliedern. Wenn Du daher Lust bekommen hast, uns kennen zu lernen, besuche uns gern im Max und Marek.