Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

10 Jahre Clubberer 04 Berlin – Die Feier
[Samstag, 15.11.2014 + Sonntag, 16.11.2014] Max und Marek, Berlin-Wedding

Am Länderspielwochenende Mitte November war es dann endlich so weit: Die Clubberer 04 Berlin feierten ihr 10-jähriges Bestehen – und das richtig. Am Samstag stand zunächst die Kultur im Vordergrund. Der österreichische Liedermacher Christoph Theussl brachte die anwesenden Gäste mit ordentlich Schmäh zum Lachen. Ein großartiger Auftritt und wer die Gelegenheit bekommt, den Mann einmal live zu erleben, dem sei an dieser Stelle empfohlen: Hingehen! Ein kurzes Video des Liedermachers bei einem Auftritt in Landshut gibt es ganz unten auf dieser Seite unter der Bildergalerie.
Sonntag folgte dann der offizielle Teil der Feier mit Vorstellung der Festschrift, Ernennung zweier Ehrenmitglieder und dem Verkaufsstart unseres Jubiläums-T-Shirts. Sowohl die Festschrift als auch die T-Shirt gibt es weiterhin bei jedem kommenden Clubspiel im Max und Marek zu kaufen – und demnächst auch hier auf unserer Seite.
Extra aus Nürnberg angereist war am Sonntag unser Fanbetreuer Jürgen „Beppo“ Bergmann und neben Glückwunschsurkunde des 1.FC Nürnberg und einem Ball mit den Unterschriften des aktuellen Spielerkaders brachte er den Clubberern 04 Berlin noch ein weiteres – ganz besonderes – Geschenk mit: Ein Videobotschaft von Marek Mintal, dem einen Namenspatron unserer Fanclubkneipe. Marek bedauerte sehr, dass er zu den Feierlichkeiten zum 10. Jubiläum nicht persönlich anwesend sein konnte, meinte aber auch: „Ich komme nächstes Jahr – meine Nummer war immer die 11.“
Ein weiterer Höhepunkt des langen Nachmittags war das 10 Jahre-Clubberer04-Elfmeterschießen-Kneipenquiz, bei sich unser frisch gekürtes Ehrenmitglied Peter letztlich gegen alle Konkurrenz aus dem Fanclub durchsetzen konnte. Bemerkenswert war hier der zweite Platz unseres am Tag des Jubiläums zehn Jahre alt gewordenen Mitgliedes Robert, der sich mit seinem Wissen gegen viele ältere Clubfans durchsetzen konnte und schließlich hochverdient die Silbermedaille gewann.
Ganz besonders bedanken möchten sich die Clubberer 04 Berlin bei den Fanclubs aus Thiersheim und Dessau, die uns bei unseren Feierlichkeiten besuchten und uns reich beschenkten. Vielen Dank! Der Schal und die Urkunde werden in unserer Fanclubkneipe einen würdigen Platz finden.
Bilder unserer Feierlichkeiten finden sich in unserer Bildergalerie.