7. Deutsche Fanclub-Kickermeisterschaft 2013
[Samstag, 23.03.2013] Topolino, Berlin-Steglitz

Bereits zum siebten Mal haben am Samstag in Berlin unter dem Motto „Siege statt Hiebe“ diverse Fanclubs ihren Kickermeister gesucht. Nachdem das Turnier im Vorjahr in der Fanclubkneipe der Clubberer 04 ausgetragen wurde, suchte man den Besten der Besten dieses Jahr im Südwesten Berlins. Am Start waren neben den Clubberern 04 Berlin für den Club wieder Fanclubs der verschiedensten Vereine aus den obersten deutschen Spielklassen, darunter Teams von Schalke 04, Fortuna Düsseldorf, dem 1.FC Kaiserslautern, Eintracht Braunschweig, dem Hamburger SV oder auch Hertha BSC Berlin. Am Ende hatten die Bayern Münchener des Tischfussballs wieder die Nase vorne: Wie schon im letzten Jahr ging der Titel an die Bagaasch vom 1.FC Kaiserslautern. Die Clubberer 04 waren – zugegeben – mit gedämpftem Optimismus in das Turner gestartet und wurden diesen selbst auferlegten Erwartungen am Ende auch in vollem Umfang gerecht. Vielleicht findet sich ja unter den Bildern der ein oder andere Hinweis, zu welchem Platz es am Ende gereicht hat…

Andere Beiträge

5 COMMENTS

  • Pingback: Viele Siege, keine Hiebe – und eine unglückliche Niederlage | News | Cannstatter Kurve Berlin e.V.

  • Avatar

    christoph

    25 März 2013, 20:21

    vielen dank für die blumen! selbst beim komplimentegeben noch einen bösen zwischenhieb setzen…die pfalz war nach dem aufstand 1848 von den b….. besetzt, das vergessen wir nie (..jede mannschaft gern gesehn – AUSSER B…..).
    nürnberg beim support wie immer laut und melodisch, wusste zu gefallen!

  • Pingback: fc bayern des tischfußball? – Berliner Bagaasch 97/06 Blog

  • Avatar

    christoph

    3 April 2013, 17:03

    auf der webside ber berliner bagaasch gibts einen kleinen historischen abriß über die turniergeschichte unter besonderer würdigung der ruhmreichen. und natürlich den aktuellen turnierbericht von den „bauern des tischfußballs“. nächstes mal müssen die glubberer das teil veranstalten!

  • Pingback: Unsere Spielstärke speist sich aus Rieslingschorle, Saumagen, Fußball und Wahnsinn – Berliner Bagaasch 97/06 Blog

  • Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Sidebar