Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

So, liebe Leute, die Vorrunde ist überstanden und damit auch endlich die Rechnerei. Ab jetzt gilt’s: Wer verliert, fliegt raus! Taktische Spielereien, weil ein Unentschieden ja beiden Mannschaft zum Einzug in die nächste Runde reicht, gehören nun der Vergangenheit an. Spiele wie der heutige Grottenkick zwischen Brasilien und Portugal wird es im Achtelfinale hoffentlich nicht mehr geben – es sei denn, man kann sich wie die Engländer sicher sein, Elfmeterschießen ja gründlich geübt zu haben.
Wie sehr der Fußball ein Tagesgeschäft ist, musste in der Vorrunde der WM vor allem die Schweiz einsehen. Da starten die Eidgenossen mit einem Sieg gegen Spanien ins Turnier, um letztlich nur zwei Spiele später mit einem torlosen Unentschieden gegen Honduras aus dem Turnier zu fliegen. Nun ja, vielleicht war Ottmar Hitzfeld einfach viel zu lange Bauern-Trainer und war  nun etwas aus der Übung, eine schlagkräftige Mannschaft zusammen zu stellen, ohne sich die Spieler vom Festgeldkonto zusammenkaufen zu können.
Das Beispiel der Schweiz zeigt jedoch auch, dass nicht nur ein Fußballspiel 90 Minuten dauert, sondern ein Turnier auch dann erst beendet ist, wenn das Endspiel abgepfiffen ist. Ähnlich oder genauso ist es auch bei unserem Tippspiel. Heidi Wieczorek konnte am Freitag ihre Führung im Gesamtklassement noch einmal ausbauen. Irgendwie hat sie geahnt, dass Brasilien und Portugal sich die Lederkugel nur gegenseitig zuschieben würden und hat das torlose Remis richtig getippt. Heidis Vorsprung beträgt nun bereits sechs Punkte, hält ein falsch getipptes Endspiel also locker aus.
Doch noch ist es nicht so weit und allein die Spiele im Achtelfinale versprechen weiter Spannung in unserem Tippspiel. Denn wie in aller Welt tippt man Spiele wie Deutschland – England oder Spanien – Portugal? Nun, wir werden sehen… Im Moment zählen sowieso nur die nackten Zahlen.

Die Gesamtwertung nach 48 von 64 Spielen:

1. (1.) Heidi Wieczorek (43 Punkte)
2. (2.) Andi Haberzettl (37)
3. (5.) Rainer Stoll (35)
4. (3.) Christoph (34)
4. (5.) Martin (34)
6. (3.) Britta Klose (33)
7. (7.) Claus (30)
7. (8.) Bruce Beer (30)
7. (11.) Franzi (30)
10. (8.) Dianabanana (29)
10. (8.) Hartlieb (29)
10. (13.) Jörg Rosbach (29)
13. (11.) Goaldieee (28)
13. (18.) AndiAlone (28)
15. (13.) VuvuzuAl (27)
15. (16.) Lisa (27)
15. (20.) Alex (27)
18. (13.) Cordula (25)
18. (16.) Stefan Schneider (25)
20. (18.) Rolf Hoßfeld (24)
20. (20.) Helmut Beer (24)
22. (24.) Stengl (21)
23. (22.) Schnake (20)
23. (23.) Chris Klopf (20)
25. (24.) Peter Müller (19)
26. (24.) Fabebabe (17)
27. (27.) Robyn (14)