Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Am Dienstag ist nun also auch der Rekord-Weltmeister Brasilien in die Weltmeisterschaft eingestiegen. Gegen munter aufspielende Nordkoreaner gab es einen standesgemäßen Sieg – auch, wenn dieser mit 2:1 sicherlich knapper ausfiel als erwartet. Dies kann man auch daran sehen, dass in unserem WM-Tippspiel nur ein einziger Tipper das richtige Ergebnis vorausgesehen hat. Für unseren 26. Mitspieler ging das Turnier damit gleich richtig los. Erster Tipp und gleich ein Dreier. Glückwunsch Goaldieeee!
Zwischen Portugal und der Elfenbeinküste gab es am Nachmittag ein recht müdes 0:0. Erst kurz vor Schluss war der Mannschaft aus Afrika anzumerken, dass sie das Spiel eigentlich gerne gewonnen hätten. Die Schlussoffensive  ab der 88. Minute kam jedoch eindeutig zu spät. Auf Portugals Seite blieb Superstar Cristiano Ronaldo schwach und dass es sich auch bei dem torlosen Remis nicht unbedingt um ein zu erwartendes Ergebnis handelt, zeigt die Tatsache, dass zwar einige Tipper durchaus auf ein Unentschieden gesetzt haben. Ein Unentschieden ohne jedes Tor hatte jedoch keiner der Teilnehmer erwartet.
Am frühen Nachmittag gingen die Glückwünsche der Clubberer 04 Berlin zunächst in die Slowakei. Der Ex-Clubberer Robert Vittek hatte im Spiel gegen Neuseeland per Kopf zum 1:0 für die Slowakei getroffen – wenn auch wohl aus nicht erkannter Abseitsposition. Als sich alle 1:0-Tipper dann schon über drei Punkte freuten, kam in der dritten Minute der Nachspielzeit doch noch die kalte Dusche. Neuseeland traf zum 1:1 und der Einzige, der sich am Ende freute war Der Disorder. Der hatte nämlich beim tippen auf den ersten neuseeländischen Punktgewinn bei einer WM-Endrunde gesetzt.

Der Stand unseres WM-Tippsiels nach 14 von 64 WM-Spielen:

1. (1.) Claus (13 Punkte)
2. (4.) Peter Müller (11)
2. (2.) Hartlieb (11)
2. (2.) Dianabanana (11)
5. (13.) Martin (10)
5. (8.) Helmut Beer (10)
5. (4.) Britta Klose (10)
5. (4.) Jörg Rosbach (10)
5. (4.) Heidi Wieczorek (10)
10. (9.)  Andi Haberzettl (9)
10. (9.) Rainer Stoll (9)
10. (9.) VuvuzuAl (9)
13. (9.)  AndiAlone (8)
13. (13.) Cordula (8)
15. (16.) Schnake (7)
15. (16.) Bruce Beer (7)
15. (13.) Stengl (7)
18. (16.) Stefan Schneider (6)
19. (20.) Christoph (5)
19. (19.) Lisa (5)
19. (20.) Franzi (5)
19. (20.) Chris Klopf (5)
23. (20.) Rolf Hoßfeld (4)
23. (20.) Fabebabe (4)
25. (-) Goaldieee (3)
26. (25.) Alex (2)