Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Seit Freitag läuft sie nun also: Die WM in Südafrika. Zwölf Spiele sind bis einschließlich Montag Abend nun absolviert und bis auf den Auftritt der deutschen Mannschaft am Sonntag gab es bisher wenig Erquickendes auf dem grünen Rasen. Auch von den Rängen kommt außer dem trötenden Dauerbrummton nicht wirklich viel. Zwar zeigen die Bilder von den Rängen auch in Südafrika immer wieder bunt angemalte Menschen, die offensichtlich bester Stimmung sind oder zumindest gute Miene zum schlechten Spiel auf dem grünen Geläuf machen – das Problem ist allein: Man hört diese Menschen nicht.
Welch ein Glück also, dass die Clubberer 04 Berlin mit ihrem WM-Tippspiel für eine ganz eigene Spannung sorgen. Favoritenstürze, trostlose Unentschieden und fliegenfangende Torhüter bekommen ihre ganz eigene Dynamik, wenn es auch für die Tipper um Punkte geht.
Doch lange Rede, kurzer Sinn.  25 kleinere und größere Fußballexperten haben sich an unserem Tippspiel beteiligt und hoffen nun auf den Gesamtsieg am 11. Juli 2010. Nach dem ersten Wochenende inklusive des ungeliebten Montags ergibt sich nach dem 1:1 von Italien gegen Paraguay (und damit nach 11 von 64 WM-Spielen) folgender Zwischenstand:

1. Claus (12 Punkte)
2. Dianabanana (10)
2. Hartlieb (10)
4. Peter Müller (9)
4. Britta Klose (9)
4. Jörg Rosbach (9)
4. Heidi Wieczorek (9)
8. Helmut Beer (8)
9. AndiAlone (7)
9. VuvuzeAl (7)
9. Andi Haberzettl (7)
9. Rainer Stoll (7)
13. Martin (6)
13. Cordula (6)
13. Stengl (6)
16. Schnake (5)
16. Stefan Schneider (5)
16. Bruce Beer (5)
19.  Lisa (4)
20. Christoph (3)
20. Rolf Hoßfeld (3)
20. Franzi (3)
20. Chris Klopf (3)
20. Fabebabe (3)
25. Alex (1)