Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Nur einen Tag nach der Trennung von Michael Oenning meldet der FCN Vollzug auf der Suche nach einem Trainer. Dieter Hecking wird ab sofort als Trainer beim 1. FC Nürnberg tätig. Der ausgebildete Polizist erhält zunächst einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison, der sich jedoch automatisch verlängert, wenn der Club die Spielklasse hält.
Dieter Hecking war im August 2009 als Cheftrainer von Hannover 96 zurückgetreten – direkt vor der Auswärtspartie der Niedersachsen beim Club. Als erste Amtshandlung verkürzte der neue Coach den Winterurlaub der FCN-Profis. Trainingsbeginn ist nun bereits am kommenden Montag, den 28.12.2009. Ursprünglich sollte der Trainingsbeginn am Samstag, den 02. Januar 2010 sein. Hecking brauche nach eigenen Angabe die Zeit, um den Kader in aller Ausführlichkeit kennenzulernen.